18.05.2019: Fahrradtour zum Dohmen-Park

Fahrradtour zum Dohmen-Park

Am Samstag, dem 18. Mai fuhren wir mit dem Fahrrad, Abfahrt 13:00 Uhr, Restaurant Neiss in Süsterseel, zum "Dohmen Park", nach Übach-Palenberg. Über verschlungene Wege (ohne Hauptstraßen) radelten wir dorthin und besichtigten diesen Park. Anschließend kehrten wir im Ausflugslokal "Seetreff-Wurmtal" im dortigen Naherholungsgebiet Wurmtal ein, und machten eine etwas längere, gemütliche Rast bei Kaffee und Kuchen. Ca. 1km vor dem Restaurant fing es etwas an zu regnen; während der Rast hat es stärker geregnet. Nachdem wir uns gestärkt hatten, fuhren wir (ohne Regenschauer) ein großes Stück bis hinter Geilenkirchen schön entlang der Wurm, und dann zurück bis zum Endpunkt nach Süsterseel.
Alle Teilnehmer waren erfreut über diese Radtour, weil auch immer wieder Hauptstraßen gemieden wurden.
Vielen Dank an Ernst Mühlenberg als Leiter dieser Radtour.

(C) 2019 - 2020 Heimatvereinigung Selfkant e.V.